Der Hype ist wirklich gerechtfertigt! Super !

Shades of Grey 01. Geheimes Verlangen
von E L James

Mein ganz persönlicher Albtraum war, dass ich das Buch an einem Samstag zu Ende gelesen hatte, an dem alle Läden bereits geschlossen waren und ich einen unendlich langen Sonntag warten musste, bis ich den zweiten Teil in Händen halten durfte.

Ich konnte mir nicht vorstellen, dass mir dieses Buch gefallen würde. Ich hab das Buch immer liegen sehen, viel darüber gehört und mir jedes Mal gedacht. So ein Buch ist absolut nix für mich - wie ich mich da doch getäuscht habe!

Das Buch ist von der ersten Seite an aufregend und romantisch. Der Schreibstil ist wunderbar, flüssig zu lesen. Ich finde es toll, dass man keine Seitenfüller lesen muss (Damit meine ich Stellen, an denen irgendewas unwichtiges geschieht, damit das Buch in die länge gezogen wird). Kaum sind die beiden getrennt, kommt auch schon eine Mail, ein Geschenk, oder er steht doch wieder unerwartet vor ihr. Christian ist sehr gut beschrieben, er ist hart und stark, reich, bekommt normalerweise immer was er will. Man verliebt sich sofort in ihn. Anna, die schüchterne Studentin, hat ebenso gleich einen Weg in mein Herz gefunden. Ich bin froh darüber, dass es nicht nur um SM geht, sondern die ganze Geschichte sehr romantisch ist und eigentlich eher den Weg weg von SM erzählt als zu ihm hin. FAZIT: Genial ! Die Geschichte ist wirklich mehr als gelungen. Mehr, mehr, mehr!