Rezension

Der innere Kritiker

Hermann! - Tom Diesbrock

Hermann!
von Tom Diesbrock

Der innere Kritiker

Das Cover gefällt mir gut. Es ist schlicht gehalten und man hat gleich ein Bild von "Hermann" vor sich.

Das Buch ist sehr kurz gehalten. Die 109 Seiten hat man schnell beendet. Wenn man sich bereits mit dem Thema beschäftigt, dürften die Dinge nicht neu sein. Gerade für jemanden, der sich aber bisher noch nicht damit beschäftigt hat, ist das Buch perfekt. Durch seine Kürze findet man nämlich immer Zeit es zu lesen.

Der Schreibstil hat sofort meinen Humor getroffen. Ich habe mehr als einmal gegrinst. Der Autor spricht nämlich alles ohne Umschweife an.

Die Illustrationen sind teilweise sehr groß und wunderschön gestaltet. Sie sind mein Highlight in diesem Buch und machen es zu etwas ganz besonderen.
Durch diese großen Illustrationen ist das Buch aber noch kürzer. Das sollte einem bewusst sein.
Ich finde das Buch ansprechend gestaltet und interessant geschrieben. Mir hat es sehr gut gefallen und ich vergebe 5/5 Sterne.