Rezension

Der Insasse/ absolut klasse Thriller

Der Insasse - Sebastian Fitzek

Der Insasse
von Sebastian Fitzek

Bewertet mit 4.5 Sternen

Eigentlich kann man ja nicht sagen, das  man ein Roman der stellenweise sehr blutig  und grausam ist ,toll findet. Aber vielleicht kann man sagen, dass es ein absolut klasse Thriller ist, der mich restlos überzeugt hat.Ganz besonders hat mir gefallen, dass Fitzek wirklich am Ende jedes Kapitels eine Überaschung parat hatte. Und er hat mich und wahrscheinlich viele andere vollkommen an der Nase herumgeführt. Ich habe  zu keinem Augenblick mit diesem Ende gerechnet. Oft hat man ja irgendwann das Gefühl auf was es herauslaufen wird , wer der Täter ist oder gar wie das Ende ist,hier, nada.

Ich habe vorher zwei Fitzek Romane gelesen Amokspiel und 8 Nacht . Bei haben eine originelle Story/ Idee und sind   nett zu lesen, aber sie können keinesfalls mit diesem Roman mithalten.

Da ich die Limited Edition habe bin ich auch begeistert von der Gestaltung des Buches. Klasse Idee das Buch wie eine Gummizelle zu " polstern".