Der junge Arthur Conan Doyle ermittelt

Baskerville Hall - Das geheimnisvolle Internat der besonderen Talente -

Baskerville Hall - Das geheimnisvolle Internat der besonderen Talente
von Ali Standish

Cover: Das Cover finde ich sehr ansprechend und mir gefällt es auch sehr gut, dass die Charaktere auf ihm abgebildet sind.

Inhalt: Es geht um den jungen Arthur Conan Doyle, der später der Autor der Sherlock Holmes Abenteuer sein wird. Arthur lebt mit seiner Familie
in Eidenbugt in armen Verhältnissen. Doch Arthur ist ein schlauer junge mit einem großen Herz. Eines Tages wird er auf ein mysteriöses Internat eingeladen. Docht findet er neue Freunde, die alle einzigartig sind. Doch es passieren einige mysteriöse Ereignisse, die Arthur auf den Grund gehen möchte.

Meinung: Mir hat das Buch sehr gut gefallen. Der Schreibstill war angenehm zu lesen und es gab einige witzige Momente. Arthur war ein toller Protagonist und auch seine Freunde sind mir ans Herzen gewachsen. Es gab auch viele spannende Momente, die ein Buch, dass auf einen geheimen Internat spielen erst richtig ausmacht. Das Ende blieb offen und ich bin gespannt auf den zweiten Band. Auch mochte ich die Sherlock Holmes Anspielung sehr und, dass es am Ende eine Erklärung zu echten Sir Arthur Conan Doyle gab, dass Kinder leicht der Weltliteratur näher bringen kann.