Rezension

Der Junge der zum Idioten gestempelt wird aber keiner ist

Guten Morgen, Genosse Elefant - Christopher Wilson

Guten Morgen, Genosse Elefant
von Christopher Wilson

Bewertet mit 5 Sternen

Juri Zipit, zwölfeinhalb Jahre alt und wird von allen als geistig behindert angesehen. Was er auch ist. Aber hinter diesem kleinen Kerl steckt mehr als mancher ahnt.
Als sein Vater, der Zootierarzeines Abend's zu einem geheimen Patienten geführt wird, begleitet Juri ihn als sein Assistent. Der geheime Parient ist ein geringerer als Josef Stalin. Dieser erkennt bald die Fähigkeiten von Juri nutzt diese. Aber nicht alle in Stalin's Nähe wollen Gutes. So gerät der Junge in manche schwierige und lebensbedrohliche Lage.

Ein liebevoller, mit Humor und Traurigkeit geschriebener Roman, der von dem kleinen Jungen erzählt. Er hat in seinem Leben viel mitgemacht und es ist nict alles gut. Er hofft immer noh seinen Vater wieder zu sehen.
Mir ist Juri richtig ans Herz gewachsen mit seiner lebensfrohen Art und daher bekommt er volle Punktzahl.