Der Kampf gegen das zweite Regnum geht weiter

Die 12 Häuser der Magie - Schicksalskämpfer - Andreas Suchanek

Die 12 Häuser der Magie - Schicksalskämpfer
von Andreas Suchanek

Ich habe schon sehnsüchtig auf diesen zweiten Teil der Reihe gewartet, nachdem Teil 1 natürlich mit einem Cliffhanger geendet hat.

Durch eine kleine Rückblende im ersten Kapitel war ich sofort wieder in der Geschichte drin. Da mittlerweile Matt und Jane verschwunden waren, waren Liz und Nic erst einmal auf sich alleine gestellt, aber zum Glück nicht lange. Kann der mächtige Feind besiegt und das Regnum verhindert werden?

Auch Teil 2 hat mich wieder restlos begeistert. Die Freundschaft wird immer stärker und der Freundeskreis größer. Aber sie werden von immer größeren Problemen heimgesucht und sie haben durch Intrigen und Lügen immer mehr Feinde und es wird zunehmend gefährlicher. Nics Vater wurde ja gefangen genommen und Ines hat es ja clever gedreht, dass sie nicht die Böse ist. Aber trotzdem versuchen sie alles, um das Regnum zu verhindern und Ines zu stoppen. Es gab immer wieder unerwartete Wendungen, die die Spannung steigerten. Und was soll ich sagen? Natürlich einen fiesen Cliffhanger!

Ich hoffe, dass Teil 3 ganz schnell erscheinen wird, damit die magische Reise weitergehen kann.

Fazit:

Ein spannender zweiter Teil.