Der Kampf gegen die Schönheit

Das Mona-Lisa-Virus
von Tibor Rode

" Das Mona Lisa Virus " ist das erste Buch dieses Autors für mich und ich habe mich gut unterhalten gefühlt. Ein Buch, das sich mit der Schönheit und der Häßlichkeit beschäftigt, zwei Gegensätze , die hier gegeneinander kämpfen.

Warum verschwindet in Acapulco ein Bus der amtierenden Schönheitsköniginnen der USA und in welchem Zusammenhang steht dies mit dem unnatürlichen Bienensterrben weltweit ? Hat ein Computervirus, der weltweit auftritt und die Bilder auf den Bildschirmen zu Fratzen verändert damit zu tun ?

Ein Buch, das einem zu Anfang wie ein Buch mit sieben Siegeln erscheint, das aber nach und nach zeigt , welch wirrer Kopf hinter all diesen Phänomenen steckt. Ich möchte mich hier nicht weiter aus dem Fenster wagen was den Inhalt angeht, sonst wird zu viel verraten.
Spannend ist dieses Buch allemal , die agierenden Personen waren für mich authentisch und nachvollziehbar in ihrem Handeln , was für mich immer wichtig ist. Action ist auch reichlich vorhanden , da auch das FB I in diesen Fall verwickelt ist.Hier zeigt sich auch wieder, wie anfällig die technischen Medien sind. Der Fall wird auch überzeugend aufgeklärt, doch es hat etwas gedauert, bis mich dieses Buch gefesselt hat und deshalb vergebe ich auch nur 4 Sterne.