Der Kampf geht weiter – aber die Leidenschaft auch!

Aurox -

Aurox
von Isabell Bayer

Der Schreibstil ist interessant und abwechslungsreich, lässt sich flüssig lesen und ist spannend – von zwei Autorinnen gemeinsam geschrieben.

Das Cover ist dunkel gehalten in schwarz und braun, Blitze (mit denen hat es etwas Besonderes auf sich hat) kommen aus den Wolken und entladen sich, in der Mitte ist ein großes Gebäude – Schloss zu sehen. In großer beherrschender Schrift lesen wir „Aurax“ und im unteren Teil den Titel dieses Bandes „Kalöeb & Taavin“. Es passt wunderbar zum Roman und einem Inhalt.

Fazit:

Das Autorinnen Paar entführt uns in eine Welt voller Magie und auch Gewalt. Blutelfen sind die Herren dieser Welt, Goldkrieger stehen ihnen zur Verfügung und die Aurox. Diese führen ein Leben in Sklaverei – abhängig durch ein „Fluchmal“ auf ihrer Brust - durch den Goldkönig. Die Druiden führen am Rand der Welt Jiltoryas ein hartes Leben und Sterben langsam aus, denn ihre Welt ist so karg, dass sie keine echte Magie entwickeln können, um den König in die Quere zu kommen, aber auch nicht genügend, um zu überleben. In diesem Setting spielt auch der 4.Band der Aurox Reihe.

Diesmal steht Kaleb im Vordergrund – gibt er sich doch die Schuld in der Vergangenheit nicht gehandelt und damit Ammey nicht gestoppt zu haben. Denn es zeigt sich das sie ihr nicht gewachsen sind und der Kampf weiter geht. Das Geheimnis um sein Versagen will er mit ins Grab nehmen. Wäre da nicht Taavin ..

Taavin ist ein gutaussehender Hybrid und Einzelgänger, der sich nur an der Mission wegen seinem Bruder Ace beteiligt. Doch etwas an Kaleb zieht in an obwohl er nie mehr Gefühle an sich heranlassen wollte – doch dieser schleicht sich in sein Herz.

Als er Kalebs Geheimnis auf die Schliche kommt, muss er sich entscheiden. Hilft er dem gutaussehenden Aurox und nimmt die Empfindungen an, die er in ihm auslöst, oder wendet Taavin sich von ihm ab?

Ein wunderbarer Roman, ein spannender Genre Mix, der mit viel Gefühl punkten kann, nicht nur zwischen den beiden Hauptprotagonist, auch die Freund- und Kameradschaft der Aurox überzeugt immer wieder. Denn aus Feinden oder anderen Volksgruppen können Freunde und Verbündete werden und mehr …

Wie, das lest ihr mal selbst und kommt in den Genuss eines spannenden Fantasy Romans mit kleinen Erotikanteilen, die aber nicht Hauptbestandteil sind, mehr das Gefühl der beiden (Ace und Jaron) zueinander.

Für mich eine gelungene Zusammenarbeit mit einem wunderbaren Roman als Ergebnis, mit ansprechendem Cover, einem neugierig machenden Klappentext und einem Roman der punkten kann. Von mir 5 Sterne für den 4.Band und ich freue mich schon auf Band 5 der in Planung ist.