Der Kampf mit der Vergangenheit

Dark Age 2: Hoffnung - Sabine Schulter

Dark Age 2: Hoffnung
von Sabine Schulter

Liz steht regelrecht unter Schock, nachdem sie so viel Unerwartetes über sich selbst und ihr Leben erfahren hat. Auch ihre Gefühle für Nick, der für sie die Sicherheit war, die sie gebraucht hat, geraten durcheinander. Doch ihr bleibt kaum Zeit zum durchatmen, denn die Dunklen planen Großes. Dabei muss sie sich nicht nur einem Komplott stellen, das in die höchsten Regierungskreise reicht, sondern auch Nick und ihrer Vergangenheit...

Bei dem Buch „Dark Age 2: Hoffnung“ handelt es sich um den 2. Teil einer Dilogie. Der erste Teil muss zwingend zuvor gelesen werden, um die Zusammenhänge zu verstehen. Die Bände sind nicht in sich abgeschlossen.

Die Autorin Sabine Schulter ist für mich keine Unbekannte. Ich habe bereits alle ihre anderen Bücher gelesen und bezeichne sie gerne als meine Lieblingsautorin. Von ihr würde ich blind jedes Buch kaufen. Und doch bleibe ich immer kritisch.

Der Schreibstil der Autorin hat mich schon lange überzeugt und er ist auch nach wie vor einfach toll. Sie schafft es, mich in die Geschichte tief eintauchen zu lassen, als wäre ich wirklich dabei. Ich lebe ihre Geschichten und etwas besseres kann es bei einem Buch nicht geben. Ihr Schreibstil ist flüssig zu lesen und nimmt mich immer mit auf eine Reise.

In diesem zweiten Band werden viele Fragen beantwortet, die vorallem zum Ende des ersten Bandes hin aufgekommen sind. Die Charaktere, vorallem die Nebencharaktere bekommen hier noch mehr Tiefe und es kommen durchaus noch neue, interessante Personen dazu.

Es geht viel um Gefühle, um das Hadern von Liz, aber auch die Spannung und Action kommt wieder einmal nicht zu kurz. Nach wie vor bin ich absolut verliebt in Eremos und würde gerne dafür sorgen, dass er bei mir einzieht. Wer wünscht sich nicht seinen eigenen Cerberus?

Toll fand ich, dass die Elite im zweiten Teil mehr Raum bekommen hat und wir diese etwas besser kennen gelernt haben. Ebenfalls begeistern konnte mich der König, den ich seit der ersten Begegnung im Buch glücklicherweise richtig eingeschätzt habe. Ein toller Charakter.

Schön fand ich auch, dass die Gefühle zwischen Liz und Nick zwar präsent waren, aber im Gegensatz zum ersten Band etwas in den Hintergrund gerückt sind, um den anderen, wichtigen Dingen Platz einzuräumen. Aber keine Sorge, zu kurz kommt die Liebe trotzdem nicht.

Alles in allem hat mir auch der zweite Band sehr gut gefallen, wobei ich sagen muss, dass mich der erste Band noch mehr geflasht hat. Meine Lieblingsautorin bleibt Sabine Schulter aber auf jeden Fall. Ich freue mich auf alles, was ich von ihr noch so lesen darf.

Von mir gibt es eine klare Leseempfehlung für alle, die gerne Fantasy mögen und die auf tiefgehende Gefühle und tolle Charaktere stehen. Deshalb auch 5 von 5 Sternen.