Der Kampf um Alex Leben geht weiter

Das Erbe der Macht - Band 15: Schattendieb - Andreas Suchanek

Das Erbe der Macht - Band 15: Schattendieb
von Andreas Suchanek

Jen, Max, Chris und Kevin sind weiterhin fest entschlossen, Alex zu retten. Doch ihnen läuft die Zeit davon, Um Johannas Vergessenszauber umkehren zu können, müssen sie erstmal wissen, wie er lautet. Es scheint so, als habe Johanna den Zauber während der Russischen Revolution einmal angewandt. Mit H.G. Wells Zeitmaschine reisen die Vier in der Zeit zurück und geraten in die Ereignisse um die Ermordung der Zarenfamilie. Wieder scheint ihnen kein Glück beschieden und die Rettungsaktion droht zu scheitern. Zeitgleich begibt sich Johanna auf die Suche nach Leonardo. Auch Johanna, die von der neuen Unsterblichen Anne, Chloe und Eliot begleitet wird, hat kein Glück. Ohne Leonardo kehrt sie ins Castillo zurück und Bran kommt dem Erreichen seines Zieles immer näher.
Die Geschichte war wieder aufs neue mitreißend und spannend. Gut gefallen hat mir dieses Mal, dass die vier Freunde in der Zeit zurück gereist sind und ihr Handlungsstrang mit den geschichtlichen Ereignissen verknüpft wurde. Beinahe war ich versucht, die neue Geschichtsschreibung als wahr zu akzeptieren. Und eine weitere neue Mitspielerin betritt die Bühne, die ich  sehr sympathisch fand und hoffe, dass ich mich nicht in ihr täusche.
Mir bleibt nichts anderes übrig, als erneut eine absolute Leseempfehlung auszusprechen mit ausdrücklichem Warnhinweis auf die Suchtgefahr der Lektüre.