Der Kampf um Andurion geht weiter, spannend bis zum Schluss

The Lost Prophecy - Aus Flammen geboren - Carina Zacharias

The Lost Prophecy - Aus Flammen geboren
von Carina Zacharias

Zum Inhalt

Der Kampf um Andurion geht weiter. Das Erd, Luft und Wasservolk hat sich zu größten Teilen bereits in Tavallun eingefunden. Auch die beiden Fenari Arella und Rahim sind vor Ort. Doch Ihre Angst ist so groß,  dass sie nur ausgewählte Menschen an sich ran lassen. Drakor, Kallas Sohn will immer noch die Herrschaft über Andurion bekommen und lässt nichts unversucht um die beiden noch lebenden Fenari zu töten.

Meine Meinung

The Lost Prophecy aus Flammen geboren wurde von Carina Zacharias geschrieben. Das Buch ist der dritte Teil aus der Reihe. Erschienen ist das Buch 2018 im Bastei Lübbe Verlag.

Das Cover ist wieder dunkel und mit der Farbe Orangerot des Elements Feuer gehalten. Auch das Zeichen des Volkes ist zu sehen.

Auch hier konnte Carina Zacharias mit ihrem Schreibstil und die Gestaltung der Kapitel überzeugen. Das Buch liest sich wie die beiden vorherigen superschnell weg. Man steckt von Anfang bis Ende in der Geschichte und fiebert immer mit.

Auch die bereits bekannten Protagonisten Lorena, Tero, Ryell und Monster sind dabei. Jeder erlebt für sich ein kleines Abenteuer um Andurion zu retten. Auch Josch, Lorena vielleicht Freund ist in Tavallun eingetroffen als zweiter Wasser Botschafter. Ob die beiden hier irgendwann noch zueinander finden?

Spannend bleibt die Frage wie der Kampf mit Drakor um Andurion ausgeht. Werden die Feuermenschen sich auch auf den Weg nach Tavallun machen?

Ich bin sehr gespannt auf die Fortsetzung.

Fazit

Der dritte Teil kann wieder mit viel Spannung aufwarten. Ein muss für jeden der Fantasy liebt. Ich kann bis jetzt alle drei Teile sehr empfehlen und freue mich bereits auf Teil vier.