Der Kampf um den silbernen Drachen!

Silberdrache - Das Geheimnis der Drachenkönigin -

Silberdrache - Das Geheimnis der Drachenkönigin
von Jessica Khoury

Magische Drachengeschichte für jung und alt

Der Schreibstil ist der Altersgruppe ab 11 Jahren angepasst – von daher leicht und gut zu lesen. Und mit nicht zu langen Kapiteln.

Das Cover wirkt dunkel und sehr edel mit dem türkisenen Drachen auf dem dunkelblauen Hintergrund. Auch die Drachenabbildungen über dem jeweiligen Kapitelanfang sehen gut aus und runden das Bild ab.

Der Klappentext macht neugierig - auf einen Jugend Fantasy Fortsetzungsroman mit Drachen.

Fazit:

In diesem Jugend Fantasy Roman begeliten wir weiter die Protagonisten aus Band 1 in ie Welt der Drachen.

Die 11-jährige Sirin in London kennen. Sie lebt alleine mit ihrer Mutter die schwerkrank ist. Diese erzählt ihr immer wieder Drachengeschichten und zeigt ihr einen Stein. Mittlerweile ist sie mit dem Jungdrachen Sanni eine Verbindung eingegangen.

An einen anderen Ort in einer anderen Welt lernen wir den Waisenjungen Joss mit seiner Schwester in recht armen Verhältnissen dort müssen sie für ihr Tägliches Brot schwer arbeiten. Bis Joss eines Tages ein Drachenei vor die Füße rollt und seinen Leben eine andere Richtung nimmt. Joss ist nach dem schlüpfen, aus dem Drachenei mit dem silbernen Lysander eine Bindung eingegangen. Und seine Schwester mit der einstigen und jetzt abtrünnigen Lennix-Obersten grünen Drachin Bellacrux.

Und dann ist da noch die Familie Lennix die sich mit ihren Raptoren (Drachen, die sich am liebsten von Menschenfleisch ernähren) über andere Familie und Drachen erhoben haben. Die sind natürlich auch an dem Drachenei interessiert.

Im Gegensatz zu Band 1 ist hier die Handlung durchgängig spannend. Um die Drachen zu retten, sind die Freunde um Joss und Lysander auf dem Weg in die verlorene Welt besuchen London und Schottland.

Wir ihnen die Rettung gelingen? Was unternimmt die Familie Lennix?

Es handelt sich um ein Jugendbuch ab 11 Jahren, aber mal ehrlich wer kann der Geschichte um Drachen wiederstehen. Die Geschichte führt uns in eine Welt voller Drachen, Magie und Freundschaft. Der Schreibstil ist dem Lesealter angepasst auch mit nicht zu langen Kapiteln. Von mir 5 Sterne für das Lesepaket über Drachen und ihre Fantastische Welt.