Der Kampf um die Wüste hat begonnen

• Preise:
  • Hardcover: 16,99 €
  • Taschenbuch: 9,99 €
  • eBook: 9,99 €

Amani ist sechzehn Jahre alt und eine der besten Schützen. Bei einem Schießwettbewerb will sie ihre Freiheit erlangen, jedoch läuft alles anders als sie es sich gedacht hat. Sie begegnet einen geheimnisvollen Fremden, der ihr bei dem Schießwettbewerb das Leben rettet. Die beiden fliehen gemeinsam und schon bald steckt Amani in einem spannenden Abenteuer, indem sie durch die Wüste reist und gegen viele Feinde aus Legenden kämpft. Doch wenn das nur das Einzige wäre sie wird mitten in eine Rebellion gezogen eine Rebellion für ein „neues Morgenrot, und eine neue Wüste“ (Zitat aus dem Buch S. 26 Z.3)

Charaktere:

Amani:

Die Eltern von Amani sind beide Tot und sie lebt bei ihrem Onkel und ihrer Tante. Sie hat einen starken Charakter der durch ihren Onkel und ihre Tante versucht wird zu unterdrücken, was ihnen allerdings nicht gelingt. Der Wunsch zu fliehen, den Amani hat, wird dadurch nur noch stärker. Sie ist rebellisch und wünscht sich ein besseres Leben. Außerdem ist sie sehr einfallsreich.

Jin:

Jin hat ebenfalls einen Starken aber auch sanften Charakter. Er scheint ein großes Geheimnis mit sich zu tragen. Sehr viel verrät er nicht über sich und er wirkt eher etwas verschlossen. Er mag die Wüste nicht und würde viel lieber wo anders sein, dennoch bleibt er. Den Grund verrät er allerdings nicht sofort.

Meinung:

Bevor ich das Buch gelesen habe war ich etwas skeptisch. Ich war mir nicht so sicher ob das Buch wirklich etwas für mich ist. Jedoch hat sich meine Meinung schon nach der ersten Seite Geändert. Man befindet sich dort schon mitten im Geschehen, jedoch ist das keineswegs negativ, denn dadurch hat einen das Buch sehr schnell gefesselt und war schon auf den ersten Seiten spannend. Ach die Entwicklung des Buches hat mir sehr gut gefallen. Es blieb auch weiterhin sehr spannend. Man lernt Miraji etwas kennen, mit seinen Legendären Wesen aus dem Legenden die einen immer wieder mal im Buch begegnen. Zum Ende hin nimmt das Buch nochmal eine etwas überraschende Wendung. Die Charaktere im Buch finde ich ebenfalls gut. Sie sind sehr gut beschrieben und man kann sich sehr gut in sie hineinversetzen. Den Schreibstil finde ich gut und ich konnte dem Inhalt des Buches sehr gut folgen. Es sieht ganz so aus als ob es noch einen weiteren Teil geben würde (ich hoffe es zumindest sehr) und ich freue mich schon auf diesen. Die Aufmachung des Buches fand ich passend und sehr schön. Die Verzierung bei den Kapitelzahlen hat mir sehr gut gefallen und auch über das Cover kann ich nichts Negatives sagen.

Bewertung:

Ich gebe dem Buch 10 von 10 Federn