Der Kampf ums Königreich

Der Kampf um die Krone (Die Magie der Königreiche 2) - Valeria Bell

Der Kampf um die Krone (Die Magie der Königreiche 2)
von Valeria Bell

Cover:

Das Cover ähnelt dem ersten sehr und mir gefällt die Art. Das viele weiß mit den sanften brauntönen passt einfach super. Auch die Ornamente die sich in den Ecken und am obernen Rand befinden gefallen mir.

Protagonisten:

Skyler und William kennen wir vom ersten Band. Ich finde das sich beide im zweiten noch weiterentwickelt haben. Mir gefällt das Vertrauen das beide zum anderen haben und wie gut sie sich ergänzen.

Ich bin froh das beide Protagonisten so sympathisch sind, hier war einfach alles stimmig.

Vor allem bei Skyler hat man germerkt, das sie erwachsener wirkte. Auch ihr Mut und ihre Stärke haben sogar noch zugenommen. Sie will alles tun um ihr Volk zu retten.

Schreibstil:

Der zweite und Finale Band konnte mich wieder überzeugen. Die Autorin hat ein händchen für eine spannende und aufregende Story und dem hier hat es an nichts gefehlt. Man fiebert mit den Charakteren mit und wünscht sich natürlich ein Happy End.

Einziges Manko was ich am Buch habe ist das das Ende eher plötzlich kam und auch sehr kurz war. Im Vergleich zur langen Geschichte kam es mir vor als würde die Autorin das Buch unbedingt beenden wollen. Ich hätte mir hier gerne einen langen, abwechslungsreichen Kampf gewünscht.

Fazit:

Mir hat die Dilogie sehr gut gefallen, ich kann sie auf jeden Fall weiterempfehlen und freue mich schon auf neue Bücher der Autorin.