Der Kampf ums Königreich und die Liebe

Das magische Portal - Aileen P. Roberts

Das magische Portal
von Aileen P. Roberts

Darian ist Student in London und eigentlich mit seinem Leben sehr zu frieden ,denn  sein Vater  ermöglicht ihm ein sorgenfreies Leben.Doch dann sieht er den Aushang einer Fahrt  in die schottischen Highlands. Das krempelt sein gesamtes Leben um  Seine Kommilitonin Mia,dieses unscheinbare Wesen enthüllt ihm sein Schicksal und entführt in in eine Parallelwelt,dessen rechtmäßiger Thronfolger er sein soll.
Doch schon die Reise nach Albany  steht unter keinem guten Stern ,denn Darian,der sich mittlerweile sehr zu Mia hingezogen fühlt ,wird mit allen Mitteln daran gehindert  hinüber zu kommen.Als er dann Mia verliert  ist ihm alles egal  und er läßt sich gehen.Das macht ihn als Hauptfigur  schon etwas unglaubwürdig,denn man erwartet zwar das er trauert aber sich so gehen zu lassen ,das ist schade.
Nach und nach  verliert er seine getreuen Freunde,denn keinem gelingt es  ihn endlich wach zu rütteln.Erst als es ihn auf die Nebelinseln verschlägt kommt Hoffnung auf ,das er die  Kurve doch noch kriegt,denn er erfährt das Mia noch lebt.
Doch anstatt  seinen eingeschlagenen Weg weiter zu gehen  trifft er eine folgenschwere Entscheidung.
Wird er Mia wieder sehen und sein Königreich befreien können ? Oder hat seine Entscheidung alles zerstört?
Die Antwort darauf  findet man evtl im nächsten Band.
Mich hat die Story in ihren Bann gezogen und ich freue mich auf den nächsten Teil