der Kampf ums Überleben geht für Hannah in die zweite Runde

Chronomarker und Empeeloys - Maximilian Sobota

Chronomarker und Empeeloys
von Maximilian Sobota

Zum Inhalt

Der Kampf ums Überleben für Hannah geht in die zweite Runde. Nach etlichen Abenteuern mit Adeline und Martin rückt der Tag Ihrer Vision der 12. April 2013 rückt näher. Hannah glaubt so langsam nicht mehr daran, dass Sie ihren Tod noch aufhalten kann. Sie findet sich immer mehr damit ab, dass Sie sterben wird. Doch sie gibt den Kampf um Ihre Freunde nicht auf. Denn auch Adeline und Martin stecken in Gefahr. Die Empeeloys wissen, dass das einer Hannahs Schwachpunkte ist. Alle zusammen landen Sie in der Aschewelt die Hannah aus Ihren Visionen bereits kennt. Doch der Endkampf geht nicht ohne Spuren vonstatten. Wird Hannah Adeline und Martin retten können oder womöglich sich selbst?

Meine Meinung

Chronomarker und Empeeloys Band zwei geht genauso rasant und spannend weiter wie Band eins. Auch hier begleiten uns die bekannten Figuren aus Teil ein. Als Hauptfigur Hannah um die es hauptsächlich geht, dann Martin und Adeline. Auch Filu ist wieder dabei und natürlich die Empeeloys.

Adeline schafft es auch in diesem Teil einen an den Rand des Wahnsinns zu treiben. Ich persönlich könnte mir ihr gequassel nicht lange antun. Sie mag mit Ihren Ansichten und Ideen oft ins grüne treffen, aber der Weg dorthin fühlt sich beim lesen wie Stunden an. MArtin ist mir dagegen sehr sympathisch und auch Hannah selbst als Person gefiel mir sehr gut. Bei Aufeinandertreffen mit den Empeeloys bei dem auch Filu anwesend ist, wird Filus Geheimnis verraten. Ich fand dieses jedoch nicht so schlimm, erklärte es doch den ein oder anderen Gedankengang beim lesen.

Maximilian Sobota hat mit seinen beiden Bänden rund um Chronomarker und Empeeloys ein tolles Buch geschaffen, dass dennoch viele verwirrende Erklärungen von Adeline bereithält und somit echt lange Durststrecken entstehen.

Das Buccover ist fast genauso wie das erste Buchcover nur das hier der Hintergrund schwarz und die Kugel an sich weiß ist. Mir gefiel auch hier wieder die Optik des Buches sehr gut.

Erschienen ist das Buch am 13.03.2019 mit 414 Seiten im Shaker Verlag.

Fazit

Ein gutes Buch mit vielen Erklärung der verschiedenen Realitäten und Zeiten. Visionen die wahr werden und doch eine menge Spannung. Durststrecken sind leider auch dabei aber das sollte nicht davon abhalten dieses Buch und natürlich teil eins zu lesen.