Der Kampf zwischen den Fronten!

Die Chroniken der Seelenwächter - Band 9: Zwischen den Fronten (Urban Fantasy) - Nicole Böhm

Die Chroniken der Seelenwächter - Band 9: Zwischen den Fronten (Urban Fantasy)
von Nicole Böhm

Und schon geht es weiter mit Band 9! Diesmal liegen viele knisterne Gefühle in der Luft...

Die Chroniken der Seelenwächter - Zwischen den Fronten ist der 9. Band der Reihe und setzt die Ereignisse des letzten Bandes fort. Auch dieses Mal weiß die Autorin Nicole Böhm zu überzeugen, diesmal aber nicht so sehr mit Action, sondern mit ganz vielen Gefühlen...

Das Cover schmückt dieses Mal ein Mann mit einer Waffe. Da er mich sehr an einen Polizisten erinnert, musste ich sofort an Detective Benjamin Walker denken, der in der Reihe ja auch eine beträchtliche Rolle einnimmt. Hinter ihm erkennt man den Geist einer Frau. Ein sehr gespentisches und gruseliges Cover auf den ersten Blick, der aber trotzdem magisch und mysteriös einen anzieht. Nicht mein liebstes Cover, gefällt mir aber trotzdem gut.

Jess steht in einem tiefen Zwiespalt. So muss sie erkennen, dass die Welt in ein Chaos gerät und sie dieses nur aufhalten kann, wenn sie Violet von sich befreit. Ein schwerer Schritt, den sie aber gehen müsste. Doch während die Dämonen ihre Pläne immer weiter vorantreiben, sind Jaydee und Jess zum Nichtstun verdammt. Um sich von all den Kämpfen und der Zerstörung abzulenken, machen sich die beiden auf die Spuren um den mysteriösen schwarzmagischen Zauber in Jess' Blut und warum Jaydee Jess' Berührungen nicht erträgt. Kommen sie der Sache nun endlich näher? Können sie endlich aus dem Spiel zwischen Zuneigung und Gewalt ausbrechen? Denn die Anziehung und das Knistern zwischen ihnen ist kaum mehr auszuhalten...

Nahtlos geht es weiter und durch die Tatsache, dass ich den letzten Band mit diesem hier direkt hintereinander in einem Rutsch gelesen habe, war mir das fiese Ende von Band 8 noch ziemlich bewusst. Nicole schafft es aber problemlos mit ihrem Schreibstil mich wieder gefangen zu nehmen und mit Jess und Jaydee mitzufiebern und zu fühlen. Dieser Band hat vor allem einiges an Humor in petto, was mir sehr gut gefallen hat!

"Verluste. Kämpfe. Krieg. EIn Rad, das sich nie aufhörte zu drehen. Willkommen in der Welt der Seelenwächter."
- Die Chroniken der Seelenwächter - Zwischen den Fronten

Endlich stehen Jaydee und Jess wieder mal in einem größeren Fokus, so mussten sie ihre Aufmerksamkeit in den letzten Bänden mit vielen anderen teilen. Doch dieser Band widmet sich vor allem nun den beiden, was mir sehr gefällt, so steht ja ziemlich viel zwischen ihnen. Und es wird heiß. Intensiv. Und richtig spannend!

Ich war von der ersten Sekunde an ein Jaydee-Fan und auch diesmal gefiel er mir eben so gut wie Jess. Ich finde beide haben wirklich richtig sympathische Seiten und man kann immerzu mit den beiden mitfühlen, sie verstehen und mit ihnen kämpfen. Auch diesmal kommen so einige Herausforderungen auf die beiden zu, von ihren Gefühle füreinander mal abgesehen.

Ich bin wirklich sehr froh, dass ich Band 8 und 9 hintereinander weglesen konnte. Trotzdem war es immer noch viel zu kurz. Man merkt zwar, dass es ein Zwischenband ist, so passiert nicht allzu viel, doch vor allem gefühlstechnisch wird es weiter vorangetrieben. Natürlich gibt es auch wieder Spannung und ganz viel Humor. Am besten haben mir ja die Szenen zwischen Jess und Jaydee gefallen. Es ist aber wahrlich ein Kampf zwischen den Fronten in allerlei Sichten. Das war's aber nun mit der Pause, denn der nächste Band scheint wieder ziemlich durchzuschlagen. Ich bleibe gespannt und vergebe unterhaltsame 5*****!