"Der kleine Brautladen am Strand" ist eine unterhaltsame Geschichte !!

Der kleine Brautladen am Strand - Jane Linfoot

Der kleine Brautladen am Strand
von Jane Linfoot

„Der kleine Brautladen am Strand“ ist das erste Buch, welches ich von der Autorin Jane Linfoot gelesen habe. Mich hat die Thematik, aber auch die Gestaltung des Covers gleich auf den ersten Blick angesprochen. Ich gebe zu, ich habe mir zunächst wirklich einfach nur Unterhaltung von dem Werk versprochen, ich war jedoch überrascht davon, wieviel Tiefgang ganz besonders bei der Gestaltung der Charaktere, ganz besonders bei der Protagonistin dann doch, zu finden ist. Thematisch stehen Freundschaft, Beziehungen und die Liebe im Mittelpunkt der Geschichte. Anders, als man aufgrund des Klappentextes vielleicht denken würde, ist der Brautladen jedoch nicht Dreh- und Angelpunkt des ganzen Geschehens. Poppy ist eine sehr sympathische junge Frau, die gerade erst eine Trennung durchlebt. Ihr Selbstbewusstsein hat unter der vorherigen Beziehung extrem gelitten. Umso spannender habe ich es empfunden, wie sie an den neuen Herausforderungen wächst und wieder zu sich selbst findet. Sie setzt sich für ihre eigene Meinung ein, steht dazu. Auf der anderen Seite muss sich erst wieder lernen Vertrauen zu Männern aufzubauen, denn das hat ebenfalls stark gelitten. Poppy wird durch einige Freundinnen, die durch ihre liebevolle Gestaltung wunderbar zur Geltung kommen, unterstützt.

Aufbau, Struktur & Stil:
Die Handlung im Roman „Der kleine Brautladen am Strand“ wird dem Leser größtenteils aus Sicht von Poppy, der Protagonistin, geschildert. Es gibt jedoch auch immer wieder Abschnitte, die uns die Sichtweise der anderen Charaktere nahebringen. Es fiel mir von Beginn an recht leicht, mich in Poppy hineinzuversetzen. Ihre Gefühle, ganz besonders aber ihre Ängste, konnte ich gut nachvollziehen. Der Roman hat mich durchgehend wunderbar unterhalten und ich habe das Buch in recht kurzer Zeit durchgelesen. Der Schreibstil von Jane Linfoot ist angenehm flüssig und humorvoll, aber auch schön bildlich. Daher konnte ich mir die Situationen, die geschildert werden, wunderbar vor Augen halten.

Fazit:
„Der kleine Brautladen am Strand“ erzählt eine humorvolle, kurzweilige und berührende Geschichte, die mich fesseln konnte !!