DEr kleine Drache Kokosnuss auf der Suche nach Atlantis

Der kleine Drache Kokosnuss 15 auf der Suche nach Atlantis - Ingo Siegner

Der kleine Drache Kokosnuss 15 auf der Suche nach Atlantis
von Ingo Siegner

Der kleine Drache Kokosnuss ist fasziniert von der Legende rund um die versunkene Stadt Atlantis. Er beschließt sich auf die Suche nach der Stadt zu begeben und fragt seine Freunde, ob sie ihn begleiten. Natürlich sind Oskar und Matilda sofort dabei (ohne sie wäre die Geschichte ja nur halb so toll). Die drei ungleichen aber besten Freunde kaufen ein Uboot und begeben sich auf die Reise durch eine bunte und faszinierende Unterwasserwelt, aber von Atlantis ist weit und breit keine Spur. Doch dann treffen die drei auf eine Muräne, welche einen wichtigen Hinweis geben kann.

Wir kennen bereits viele Abenteuer des kleinen Drachen Kokosnuss und seiner Freunde, aber dieses Buch gehört zu unseren absoluten Favoriten. Die Handlung ist kindgerecht, spannend und dennoch humorvoll. Zudem wird sie mit zahlreichen Bildern ausgestattet, welche die farbenfrohe Unterwasserwelt veranschaulichen: Mein Sohn ist von den Bildern restlos begeistert und könnte diese stundenlang anschauen. Wie auch schon die anderen Geschichten hat auch hier Ingo Siegner ein wirklich tolles Kinderbuch für Leseanfänger geschaffen. Sowohl die Schriftgröße als auch die Schriftart und die Satz- und Textlänge sind auf die Zielgruppe abgestimmt und mein Sohn hat als Erstleser kaum Probleme die Geschichte selbstständig zu lesen und den Inhalt zu erfassen. Auch in diesem Teil werden die Themen Freundschaft und Zusammenhalt kindgerecht thematisiert. Einmal mehr konnten uns besonders die kreativen und passenden Namen der jeweiligen Protagonisten begeistern.

FAZIT:
„Der kleine Drache Kokosnuss auf der Suche nach Atlantis“ ist eines unserer liebsten Abenteuer des kleinen Drachen. Ich kann dieses Buch allen Leseanfängern und Fans von Kokosnuss absolut empfehlen. Daher vergebe ich 5 Sterne!