Der kleine Drache Kokosnuss bei den Dinosauriern

Der kleine Drache Kokosnuss 20 bei den Dinosauriern - Ingo Siegner

Der kleine Drache Kokosnuss 20 bei den Dinosauriern
von Ingo Siegner

Oskar ist ein großer Dinosaurierfan und er möchte in die Vergangenheit reisen und sich die faszinierenden Lebewesen aus der Nähe anschauen. Da dieses Abenteuer sehr gefährlich klingt und beste Freunde zusammenhalten begleiten ihn Kokosnuss und Matilda zu diesem Abenteuer in der Kreidezeit. Und schon stolpern die drei in ein neues spannendes Abenteuer.

„Der kleine Drache Kokosnuss bei den Dinosauriern“ ist ein erneutes sehr gelungenes Abenteuer der drei Freunde rund um Kokosnuss. Der Autor schafft es sehr gelungen und kindgerecht Spannung und humorvolle Szenen mit Wissen zu verbinden. Mein Sohn hat dennoch nie das Gefühl mit Fakten überhäuft oder überfordert zu werden, ganz im Gegenteil wird dieses sehr kindgerecht und spielerisch vermittelt. Auch die Schriftgröße, -art und die Satz- und Textlänge sind perfekt auf Leseanfänger abgestimmt. Mein Sohn kann diese Bücher beinahe problemlos selbstständig lesen, obwohl er Erstleser ist. Die zahlreichen farbenfrohen Illustrationen lockern den Text auf und laden zum längeren Betrachten ein. Da die Bilder sehr liebevoll und detailreich gestaltet sind, kann man beim Ansehen immer wieder etwas Neues entdecken.

FAZIT:
„Der kleine Drache Kokosnuss bei den Dinosauriern“ ist vor allem für Leseanfänger gedacht. Die Handlung ist sowohl spannend als auch lustig und zusätzlich können Kinder spielerisch etwas über Dinosaurier lernen. Ich vergebe 5 Sterne!