Der kleine Drache Kokosnuss reist in die Steinzeit

Der kleine Drache Kokosnuss 18 reist in die Steinzeit - Ingo Siegner

Der kleine Drache Kokosnuss 18 reist in die Steinzeit
von Ingo Siegner

Der kleine Drache Kokosnuss erhält ein Kästchen, mit dem man in die Vergangenheit reisen kann. Er möchte dieses Kästchen unbedingt ausprobieren und kann auch seine zwei besten Freunde überreden mit zu machen. Und schwups landen die drei in der Steinzeit. Doch diese ist deutlich gefährlicher, als Kokosnuss, Mathilda und Oskar gedacht hätten und es dauert nicht lange, bis sie ein neues spannendes Abenteurer erleben.

Einmal mehr erleben der kleine Drache Kokosnuss und seine Freunde ein spannendes Abenteuer, welches vor allem durch Freundschaft und Zusammenhalt geprägt ist. Wie auch schon die anderen Abenteuer kann auch dieses Buch eigenständig gelesen werden und ist vor allem für Erstleser geeignet. Sowohl die Schriftgröße als auch die Schriftart, die Satz- und Textlängen, die Sprache und der Inhalt sind kindgerecht und auf die Bedürfnisse der  Zielgruppe perfekt abgestimmt. Ingo Siegner hat es erneut geschafft ein wunderbares Kinderbuch zu verfassen, welches meinen Sohn komplett begeistern und mitreißen konnte. Das Abenteuer des Drachen ist einerseits sehr lustig und humorvoll aber andererseits auch spannend, wodurch mein Sohn immer weiter lesen wollte. Zudem konnte er einiges Neues spielerisch lernen und hatte dabei große Freude. Besonders begeistert haben ihn allerdings die vielen farbenfrohen und mit Liebe gestalteten Illustrationen, welche er sich stundenlang ansehen könnte.

FAZIT:
„Der kleine Drache Kokosnuss reist in die Steinzeit“ ist erneut ein spannendes und humorvolles Kinderbuch für Erstleser, welches kleine Fans des Drachen Kokosnuss mehr als begeistern kann. Ich vergebe daher 5 Sterne (wie bei dem Großteil der Bücher rund um den Drachen und seine Freunde)!