Rezension

Der Kochhorizont wird erweitert

Geniale Getreideküche - Eva Gründemann, Kai Okrafka

Geniale Getreideküche
von Eva Gründemann Kai Okrafka

Der Kochhorizont wird erweitert

Das Cover ist sehr schön und in gedämpften Farben enthalten.
Die Aufmachung und die Bilder sind wunderschön und es ist sogar ein Lesebändchen vorhanden.

Es wird am Anfang sehr viel über die verschiedenen Körner berichtet und was man zu beachten hat. Gerade da manche Zutaten doch sehr selten genutzt werden, fand ich dies sehr hilfreich.

Die Aufteilung finde ich sehr gut und übersichtlich. Die Zutaten der Rezepte waren einfach zu finden. Zu den Rezepten gibt es Küchen-Tipps und Wissenswertes. Bei den von mir getesteten Rezepten kamen die Zutaten sehr gut hin und alles war nachvollziehbar.
Über der Zutatenliste ist jeweils aufgeführt, ob das Rezept zum Beispiel laktosefrei, vegan usw. ist. Dies finde ich sehr praktisch.

Mir hat es sehr gut gefallen so viel über für mich neue Zutaten zu lernen und auch gleich tolle und einfache Rezepte an die Hand zu bekommen.

Verdiente 5 Sterne.