Rezension

Der konfuse Schreibstil erschwerte mir das Lesen

Die Unteilbarkeit der Liebe -

Die Unteilbarkeit der Liebe
von Jennie Fields

Bewertet mit 2 Sternen

Interessante Thematik,leider nicht gut umgesetzt

 

Inhalt übernommen: 

Chicago 1950: Die mutige und hochtalentierte Wissenschaftlerin Rosalind ist eine der wenigen Frauen, die im zweiten Weltkrieg am Bau der Atombombe beteiligt waren. Doch die unvorstellbaren Auswirkungen ihrer Arbeit brachen ihr damals das Herz – ebenso wie die Trennung von ihrer großen Liebe, ihrem Kollegen Thomas. Jahre später hat sie sich ein neues Leben aufgebaut, aber da steht Thomas plötzlich wieder vor ihrer Tür.Warum? Was will er? Gleichzeitig kommt das FBI auf Rosalind zu: der attraktive Agent Charlie verlangt, dass sie ihm geheime Informationen über Thomas besorgt. Denn das FBI hält Thomas für einen Spion. Rosalind muss sich  ein für alle Mal entscheiden, auf wessen Seite sie steht. Sie liebt Thomas noch immer, doch auch zu Charlie fühlt sie sich hingezogen…

 Meine Meinung:

Ich habe das Buch aufgrund des brisanten Themas mit großem Interesse begonnen. Leider stellte sich schon ziemlich schnell heraus, dass der Schreibstil mir nicht zusagte,dennoch habe ich dem Buch eine Chance gegeben und weiter gelesen. Immer wenn ich dachte, jetzt bekomme ich langsam einen Zugang zu der Geschichte, stellte es sich jedoch wieder als Fehleinschätzung heraus.Die einzelnen Protagonisten blieben blass, ich konnte mich in keinen wirklich hineindenken.Der Schreibstil blieb leider ziemlich konfus und verwirrend, so dass ich ehrlich gesagt froh war, als ich das Buch beendet hatte.Es wird nicht lange in meinem Gedächtnis bleiben und eine Lese Empfehlung kann ich auch nicht aussprechen. Daher von mir zwei Sterne.