Rezension

Der Kreis hat sich geschlossen

Das Erbe der Macht - Band 12: Allmacht - Andreas Suchanek

Das Erbe der Macht - Band 12: Allmacht
von Andreas Suchanek

Bewertet mit 3.5 Sternen

Der erste Zyklus von Das Erbe der Macht ist nun beendet.
Der Kampf um die Allmacht hat begonnen und das Aufhalten der Schattenfrau ist ein Wettlauf mit der Zeit.
Der Plan von Jen, Alex, Max, Kevin und den anderen ist in viererlei Hinsicht gewagt doch was bleibt ihnen übrig.
Es passiert sehr viel und immer wieder kommen auf einen überraschende Wendungen zu.
Der Band hört leider mit einer sehr bösen Überraschung auf und man kann gespannt sein welche Konsequenzen und Auswirkungen das Ganze hat.
Ein wenig mehr Grautöne könnte die Reihe vertragen, da oft einfach nur sehr in Schwarz und Weiss gedacht wird. Manchmal habe ich mich schon gefragt welche Seite Recht hat obwohl die Methoden dann fraglich sind.
Ansonsten bin ich neugierig sich die neue Situation für die Freunde entwickelt und was noch mit diesem Rätsel auf sich hat.