Rezension

Der Kreis schließt sich

Das Geheimnis der Tränen (Historisch, Liebe) - Marie Caroline Bonnet

Das Geheimnis der Tränen (Historisch, Liebe)
von Marie Caroline Bonnet

Bewertet mit 5 Sternen

Frankreich, 1688: Die junge Magda Lianne flüchtet vor den aufdringlichen Avancen ihres Dienstherren und gelangt als blinder Passagier auf ein Segelschiff.Völlig kopflos stürzt sie in ein Abenteuer das seines gleichen sucht
Der jungen Kaufmann Luc rettet sie auf dem Schiff und  verliebt sich dabei in sie .Er tut alles um ihr zu helfen doch Lianne hat Angst und will ihre  neu gewonnene Freiheit nicht ´wieder aufgeben. Lianne weiss das ihr Dienstherr nicht  aufhören wird sie zu suchen und  sie vertraut so schnell niemand.Auch Luc traut sie nicht wirklich und so gelingt es ihrem  ehemaligen Herrn ihrer habhaft zu werden.

Lianne weiss nicht warum er so verbissen hinter ihr her ist,denn er hütet ein  altes Familiengeheimnis.
Wird es Luc  gelingen sie aus dieser misslichen Lage zu befreien ? Oder war alles umsonst ?
Die Geschichte  liest sich wirklich gut und ist ist spannend .Man kann sich sehr gut in Lianne hin ein versetzten und man fiebert mit ihr und Luc mit .Das Buch macht Lust auf mehr aus der Feder der Autorin.