Rezension

Der Kreis schließt sich und beginnt von neuem. Ein ewiger Teufelskreis....

Das Erbe der Macht - Band 6: Schattenfrau - Andreas Suchanek

Das Erbe der Macht - Band 6: Schattenfrau
von Andreas Suchanek

Bewertet mit 5 Sternen

Meine Rezension zum 6. Band und dem Zyklushalbfinale von der beliebten Reihe "Das Erbe der Macht"! Wie ich den Autor und die Reihe liebe! ;)

Das Erbe der Macht kehrt mit dem sechsten Band "Schattenfrau" erneut zurück und der Autor Andreas Suchanek präsentiert uns ein unvergessliches Zyklushalbfinale mit einer Achterbahn der Gefühle voller nervenauftreibender Spannung und einem hinterhältigen Cliffhanger vom aller Feinsten. Man merkt, der Autor glänzt auf höchstem Niveau! Es geht wieder in die Welt von Jen, Alex und den Licht- und Schattenkämpfern...

Das Cover ist wieder einmal mit seinem braunen Hintergrund und einem besonderen und magischen Motiv, welches im jeweiligen Band einer besonderen Bedeutung widerfährt, sehr passend zur Reihe gestaltet. Diesmal schmückt den sechsten Band um die mächtige Schattenfrau ein mysteriöses kleines Fläschchen, welches von einer Hand gehalten wird. Nebel umgibt das Motiv und die geheimnisvolle, blaue Flüssigkeit darin besitzt einen besonderen Wert für die Lichtkämpfer und einen unermesslich hohen...

Nachdem nun der Silberregen-Splitter in die Hände der Schattenfrau gelangt ist, fällt nun endgültig der Schleier. Das unschlagbare und dynamische Duo Alex & Jen erfahren zusammen mit Clara ein erneutes Abenteuer und sind der Schattenfrau dicht auf den Fersen, nichts ahnend, dass die ganze Welt kurz vor dem größten Abgrund steht und dass die Schattenfrau eben genau das ersehnt hat... Währenddessen versuchen die Unsterblichen Johanna, Albert und Thomas das ewige Siegel zu brechen und wissen gar nicht, dass auf ihrem verzweifelten Weg nach einer Lösung die Antwort auf der Hand liegt. Der Hand der Schattenfrau...
Aber auch der Rest des Teams bleibt nicht untätig, denn auch Kevin, Chris und Chloe müssen eine Wahrheit erfahren, die sie sich niemals im Leben erträumt hätten und doch schon vor so langer Zeit geplant wurde...

Eigentlich brauche ich zum Schreibstil nicht viel zu sagen, denn Andreas bleibt bei seinem einfachen, aber dadurch sehr flüssigen Schreibstil, der nicht nur schnell Spannung aufbringt, sondern auch eine große Portion Humor à la Suchanek gemischt mit vielen Emotionen und auch ein paar komplexen Themen beinhaltet. Man denkt, man weiß wohin der Autor uns führen? Dann rate ich demjenigen nochmal scharf nachzudenken, denn jeder, der diesen Roman liest, wird die Reihe nie wieder so sehen wie vorher.

„Was einst war, wird wieder sein. Was nun ist, wird nie mehr sein.“
- Erbe der Macht Band 6 - Schattenfrau

Diesmal begleitet wir parallel drei kleine Gruppen von Lichtkämpfern, die allesamt eine schockierende Wahrheit erfahren und die, die Welt aus ihren Fugen bringt. Da wären das Duo Jen & Alex, die wieder mit ihren neckischen Streiteinheiten ein Schmunzeln auf den Plan bringen und zusammen Clara ein unbesiegbares Team bilden. Ganz besonders das Ende nahm mich ein meisten mit, denn es war emotional, schockierend und unfassbar. Ich habe mit den dreien unglaublich gelitten und mitgefühlt.
Die Unsterblichen bilden die 2. Fraktion und versuchen das ewige Siegel zu lösen und mit ihnen habe ich geknobelt und war doch misstrauisch. Die Lösung war zum Greifen nah und doch so berechenbar..
Und zuletzt unser fröhliches Team besehend aus Chloe, Kevin und Chris, die sich nach Irland zu den Grants aufmachen um Antworten zu bekommen. Aber es wartet eine ganz andere Enthüllung als sie dachten. Ich war ebenso schockiert und fasziniert, was wir mit ihnen erfahren haben!
Insgesamt wird ein ganz neues Licht auf das vorherige Geschehen geworfen!

Ich kann gar nicht beschreiben, wie das Buch für mich war. Für mich war alles drin von magischen Kämpfen, unglaublichen Enthüllungen und den fatalen Folgen. Es hat mich sprachlos gemacht und am Ende saß ich nur mit weit offenem Mund da, der nicht mehr zugehen wollte. Der Meister von miesen Cliffhangern hat wieder zugeschlagen und nun bin ich wieder für einen Monat zur Ungeduld verdammt. Dieser Band übertoppt die Vorgänger bei weitem und lässt einen mit in den Abgrund dieser Welt stürzen. Damit hat es sich einen Stammplatz als einer meiner Lieblingsreihen gesichert und ein Highlight 2017 ist. ich kann nur sagen, dass ich mich einerseits so schlau gefühlt habe, da ich nun die richtigen Schlüsse aus den Ereignissen in Band 1-5 ziehen konnte und doch fühlte ich mich so dumm, dass ich daie Andeutungen übersehen habe. Ein Kreis schließt sich und beginnt von neuem. Ein ewiger Teufelskreis, den niemand zu brechen vermag. Wenn es ginge, würde ich viel mehr als 5***** geben, denn die 5 vollen Sterne wären nicht genug um meine Begeisterung zu übermitteln!