Der Krieg dauert an

Das Herz der verlorenen Dinge - Tad Williams

Das Herz der verlorenen Dinge
von Tad Williams

Die Kämpfe um Osten Ard sind noch nicht beendet. Die Nornen ziehen sich zu ihrer Hauptstadt zurück, doch das geht nicht ohne Kämpfe und Verluste. Die Krieger der Menschen sind ihnen hart auf den Fersen und auf beiden Seiten schwelt noch der Hass und das Verlangen nach Vergeltung.

Mit diesem Sonderband nimmt Tad Williams den Faden der Saga um Osten Ard wieder auf und macht deutlich wie verhängnisvoll die Kämpfe sind, die den Teufelskreis von Vergeltung immer schneller antreiben. Auf allen Seiten besteht nur der Wunsch nach Frieden, nach dem Rückzug in die Familie und Konzentration auf das Wesentliche, doch immer wieder sterben Freunde und Familie. Das fordert Verzweiflung und Hass heraus. Diese Geschichte erzählt aus beiden Perspektiven wie sich die Nornen und die Menschen in diesem Krieg verlieren und um ihr Überleben kämpfen.

Der Eindruck, den die Geschichte bei mir hinterlässt ist düster, zerrissen und doch bin ich fasziniert. Tad Williams schreibt einfach unglaublich gut. Das Buch hat mich gepackt und nicht mehr losgelassen!

Eine spannende Rückkehr in eine Welt, die den Krieg noch lange nicht überwunden. Jetzt heißt es warten bis die „Hexenholzkrone“ endgültig klärt, wie die Geschichte fortgeführt werden wird.