Rezension

Der Kruzifix-Killer

Der Kruzifix-Killer - Chris Carter

Der Kruzifix-Killer
von Chris Carter

Bewertet mit 5 Sternen

Ich war so begeistert von der Leseprobe, dass ich die Erscheinung des Buches kaum erwarten konnte. Dann war es endlich soweit. Das ganze Buch hat für mich gehalten, was ich nach der Leseprobe erwartet habe. Es war von Anfang an spannend. Mir fiel es sehr schwer das Buch auf die Seite zu legen. Jede freie Minute habe ich zum Lesen genutzt. Zu Beginn des Buches stellt sich die Frage, ob Hunter seinen Partner retten kann. Dann kommt ein Rückblick. Erst kurz vor Buchende erfährt der Leser ob Hunter Erfolg hat. Auch zwischendurch wird immer wieder an spannenden Stellen, zu einem anderen Charakter gewechselt. Das steigert natürlich die Spannung. Der Schreibstil ist flüssig und sehr mitreißend. Die beruflichen Erfahrungen Carters als forensischer Psychologe steigern die Qualität des Buches enorm.

Fazit: Spannung pur von der ersten Seite, die sich bis zum Schluss hält. Ein mehr als gelungener Debütroman. Ich bin schon auf weitere Bücher von Chris Carter gespannt.