Der "langweiligste" HP, aber trotzdem super

Harry Potter 4 und der Feuerkelch. Taschenbuch - Joanne K. Rowling

Harry Potter 4 und der Feuerkelch. Taschenbuch
von Joanne K. Rowling

Die Quidditch-Weltmeisterschaft, dieses Mal kein Quidditch für Harry in der Schule, dafür jedoch das Trimagische Turnier sowie viele neue Menschen in der Schule. So sieht das vierte Schuljahr für Harry aus. Wie auch schon die Bücher davor hat mir auch "Harry Potter und der Feuerkelch" wirklich super gut gefallen. Der Anfang war wie bei den Büchern davor leider wieder etwas langweilig. Ich hatte auch gehofft, mehr über Sirius zu lesen, aber es ist verständlich und nur logisch, dass man da erstmal weniger gelesen hat. Ansonsten war das Buch wieder spannend, aber im Vergleich zu den anderen vier Bänden, war dieses hier das "langweiligste", wenn man das so nennen kann. Denn 5 volle Sterne hat es sich trotzdem verdient, denn ich habe mich wieder sehr gut unterhalten gefühlt und das letzte Viertel des Buches war ja wirklich unheimlich spannend.

Ein toller Schreibstil, eine tolle Geschichte und die perfekten Protagonisten - auch mit dem vierten Band der Harry-Potter-Reihe, "Harry Potter und der Feuerkelch" konnte mich J. K. Rowling wieder vollkommen überzeugen. Spannung pur und viel Unterhaltung waren wieder einmal garantiert. Toll! Von mir erhält dieser Harry-Potter-Band völlig verdiente 5 von 5 möglichen Sternen.