Rezension

Der Lauf

The Run. Die Prüfung der Götter
von Dana Müller-Braun

Bewertet mit 3.5 Sternen

Ein Welt, in der vier Götter ihr jeweils eigenes Reich auf der Erde erschaffen haben. Und jede(r) Achtzehnjährige(r) muss den Lauf durch das Reich des Kampfes, der Weisheit, des Todes und des Lebens bestehen, um anschließend ein vollwertiges Mitglied der Gesellschaft zu werden. Und so muss auch Sari diesen Lauf machen. Ihr zur Seite gestellt wird der Schattenbringer Keeran, der seine ganz eigenen Pläne verfolgt. Eine gute Grundidee, aber eine manchmal doch etwas nervige Protagonistin, die sich immer wieder zu schwach hält und ständig dreht sich alles um ihren Bruder. Und auch die Liebesgeschichte - das war mir zwischenzeitlich einfach zu viel Hin und Her. Eine gute Grundidee, aber hier wurde stellenweise zu viel "reingepresst".