Der Lavendelgarten

Der Lavendelgarten - Lucinda Riley

Der Lavendelgarten
von Lucinda Riley

Der Lavendelgarten ist ein Roman der zwar auf Fikton basiert, aber auch einen historischen Hintergrund hat. Dieser Hintergrund und der Aufbau der Geschichte sind sehr schön dargelegt. Es wird nicht über oder untertrieben. Die Geschichte könnte genau so irgendwo passiert sein. Man kann sich gut in die Hauptprotagonisten hineinversetzen und fühlt mit ihnen mit. Das Buch ist leicht zu lesen und hat einen schönen Schreibstil. Zudem ist er teilweise auch sehr emotional geschrieben.

Emilie de la Martinières ist um die 30 und kommt aus einem französischen Adelshaus. Doch sie hat Jahrelang versucht ein normales Leben zu führen weit ab von ihren Verwandten und der adligen Verpflichtung. Doch dann stirbt ihre Mutter und Emilie ist allein Erbin und die letzte lebende de la Martinières. Es lasstet ein sehr schweres Erbe auf Emilies Schultern und sie weiß nicht was sie tun soll. da taucht aus dem nicht Sebastian auf der ihr erzählt das seine Großmutter und ihr Vater sich früher einmal kannten. Hals über Kopf verliebt Emilie sich in Sebastian. Kurz bevor sie mit ihm nach England geht erfährt sie von einem tragischen Familiengeheimnis das sich auch auf ihre Zukunft auswirkt und vieles aus der Vergangenheit erklärt.

Mein Fazit: Dies ist ein toller Roman den ich gerne gelesen habe und der mich auch gedanklich länger gefesselt hat.