Der letzte Band der Thompson-Brüder

Secret Promises - Sarah Glicker

Secret Promises
von Sarah Glicker

Popcorn-Kino zum Lesen

Der Klappentext: „Lina studiert Medizin in New Orleans. Immer wieder begegnet sie einem Fremden, bei dessen Blick es ihr kalt den Rücken hinunterläuft. Als er ihr dann auch noch ins Auto fährt, reicht es ihr endgültig und sie sagt ihm die Meinung. Es stellt sich heraus, dass der Fremde Josh heißt, Feuerwehrmann ist und sich lediglich um Linas Sicherheit sorgt. Zwischen den beiden knistert es, doch wie wird Lina reagieren, wenn sie von Joshs Geheimnis erfährt?…“
Zum Inhalt: Secret Promises ist der dritte und letzte Band der Serie Law and Justice von Sarah Glicker, allerdings können die einzelnen Bände wunderbar einzeln gelesen werden, da jeder ein anderes Paar thematisiert. Hier dreht sich alles um Lina und Josh, dem dritten Thompson-Bruder. Als Feuerwehrmann und gutaussehender Bursche hat er bei den Frauen eine freie Auswahl, was er auch zu nutzen weiß. Trotzdem oder vielleicht gerade deswegen interessiert ihn die eher spröde Lina sofort. Lina konzentriert sich voll auf ihr Medizinstudium und hat für Männer eigentlich gar keine Zeit. Eigentlich.
Zum Stil: Sarah Glickers Schreibstil ist wie immer sehr flüssig und leicht lesbar, ihre Sprache modern und die Beschreibungen sehr bildlich. Erzählt wird abwechselnd aus der Sicht von Lina und Josh als Ich-Erzähler, der Name des jeweiligen Erzählers steht immer am Kapitelanfang, das erleichtert den Erzählerwechsel. Alle Charaktere gewinnen schnell an Lebendigkeit und Farbe und gewinnen beim Lesen, mit all ihren Stärken und Schwächen Sympathiepunkte. Wie bei den meisten Büchern, die ich von Sarah Glicker gelesen habe, nimmt eine niveauvolle Erotik einen Teil der Handlung ein, aber auch für Humor und eine gewisse Spannung ist gesorgt.
Mein Fazit: Ein weiterer unterhaltsamer Teil rund um die Thompson-Brüder, der mir persönlich wieder schöne Lesestunden beschert hat, wunderbar einzeln zu lesen, aber das Wiedersehen mit allen Familienangehörigen hat mit großen Spaß gemacht.
Ich danke dem Forever / Ullstein Verlag und NetGalley für die Bereitstellung des Rezensionsexemplars, meine freie Meinung wurde davon nicht beeinflusst.