Rezension

Der letzte Besuch

Der letzte Gast
von Sabine Kornbichler

Bewertet mit 3 Sternen

Mia Kaminski kann es nicht fassen. Berna Kiening ist tot – ermordet. Im Nachhinein fühlt sie sich schuldig, das merkwürdige Verhalten ihrer langjährigen und vertrauten Kundin falsch gedeutet zu haben. Um diesen Fehler wieder gut zu machen, läßt sie in der festen Überzeugung den Täter zu kennen, den ermittelnden Beamten gegenüber keinen Zweifel an ihrem Verdacht. Dass sie sich damit auf gefährlichem Terrain bewegt, nimmt sie dabei notgedrungen in Kauf. Doch dann kommen ihr erhebliche Zweifel an ihrem Verdacht und so beginnt sie auf eigene Faust Nachforschungen anzustellen, die sich aber als überaus gefährlich erweisen und sie in höchste Gefahr bringen.

Fazit
Nach einem mühsamen Einstieg, mit einer naiv wirkenden Protagonistin, ahnt man recht schnell wer der wahre Mörder ist und wartet daher nur noch auf die Auflösung und die Bestätigung dieses Verdachts.