Rezension

Der letzte Druide bekommt einfach keine Ruhe

Die Chronik des Eisernen Druiden 02. Verhext - Kevin Hearne

Die Chronik des Eisernen Druiden 02. Verhext
von Kevin Hearne

Bewertet mit 5 Sternen

Ein Buch von vorne bis hinten mit viel Action und sehr viel Humor der einfach Spaß macht, den letzten Druiden und seine Abenteuer zu erleben.
Zur Geschichte:  Nachdem Atticus im ersten Teil eine höhe irische Gottheit abservieren konnte, stehen alle möglichen Leute und Gestalten bei ihm Schlange und wollen seine Hilfe, doch Atticus will einfach nur seine Ruhe und die Schäden beseitigen, die im ersten Teil entstanden sind. Zudem hat er ja jetzt einen Druidenlehrling und wie immer sein Hund Oberon, der wie immer gute Kommentare bereit hält. Leif , sein Anwalt, ein Vampir der Atticus bittet zu helfen, den großen Donnergott Thor zu beseitigen, Morrigane die Todesgöttin, die Ihre Schwester ärgern will, sowie eine Horde Polnischer Hexen, die ihn ebenfalls um Hilfe bitten und mit denen er einen Pakt geschlossen hat, die Gegend in der Sie alle leben , zusammen zu beschützen. Also Atticus wird es sicherlich nicht langweilig …..

Der Schreibstil und der Humor sind erstklassig und Atticus hat von Anfang bis Ende nicht ein paar Minuten zu verschnaufen. Die Polizei verfolgt ihn, ein Rabbi, ein Priester, Bacchus, es gibt einfach so viel was in diesem Buch passiert, dass für Langeweile keine Zeit ist. Die Personen kennt man zum Teil aus dem ersten Band und ich persönlich finde es auch sehr wichtig, die Geschichte von Anfang an zu verfolgen, da der 2. Band im Prinzip nahtlos an die Geschichte von Band 1 anschließt. Für mich eine absolute Empfehlung wie schon Band 1 und zwar, weil einfach so viel passiert und auch so viele Ideen da sind. Atticus ist einfach nur sympathisch und alles um ihn herum hat wunderbare Macken ( Die Witwe , der Nachbar, seine Mitarbeiter im Buchladen, die Todesgöttin die ihn beschützt, seine beiden Anwälte , etc. etc.. )  
Einmal angefangen, zieht diese Serie in Ihren Bann und lässt einen nicht mehr los...Klare Empfehlung !