Rezension

Der letzte Harem

Die Gärten der Frauen - Peter Prange

Die Gärten der Frauen
von Peter Prange

Bewertet mit 4 Sternen

 

 

Bei den Romanen von dem Schriftsteller Peter Prange greife ich gleich zu, ohne es mir vorher näher anzusehen.

Das ist mir jetzt mit dem Roman „Die Gärten der Frauen“ zum Verhängnis geworden.

Mir ist unverständlich, warum Romane plötzlich unter neuem Titel verkauft werden.

Ich habe ihn 2007 gelesen und ich habe ihn nach nur ein paar Seiten erkannt.

 

Es ist eine Neuauflage von Der letzte Harem. Der Roman ist wunderbar. Ein historischer Roman , der in Konstantinopel ab 1909 spielt.

Zwei Frauen sind die Protagonisten, Fatima und Eliza. Sie wurden als Kinder an den Harem verkauft.

 

Peter Prange hat die Situation im Harem und in der ganzen Türkei sehr gut eingefangen.

Wenn der Leser den Roman noch nicht kennt ist er lesenswert.