Rezension

Der letzte Kampf

Der Sohn des Löwen - Mac P. Lorne

Der Sohn des Löwen
von Mac P. Lorne

Bewertet mit 5 Sternen

"Der Sohn des Löwen" ist der fünfte und letzte Band aus der "Robin Hood" Saga von Mac P. Lorne .

Wir begleiten Robin und seinen Ziehsohn Fulke auf seinem Weg ins Rententeil . Ziehen 1230 mit König Heinrich 3. gegen Frankreich in den Krieg , verteidigen Huntington gegen machthungrige höflinge und ziehen zum Kreuzzug ins Heilige Land .
Historisch gut recherchiert und spannend geschrieben , führt uns der Autor durch das Leben des berüchtigten Diebes Robin Hood .
Die Geschichte ist leicht und ansprechend geschrieben und hat einen tollen Humor für einen historischen Roman . 
Es gibt Landkarten und Personenregister , eine Zeittafel und Glossar , für alle die es noch genauer wissen wollen .
Die Legende des Robin Hood wunderschön verpackt , ich habe am Ende eines historischen Romanes noch nie so geweint wie hier !