Der letzte Kampf für die Berührungsfreiheit

Palace of Blood - Die Königin - C. E. Bernard

Palace of Blood - Die Königin
von C. E. Bernard

Nachdem die Ritter des Königs in die Menge der Demonstranten gefeuert haben, sind nicht alle ohne Verletzungen davon gekommen. Aus Angst ihre Kinder durch die grausigen Befehle ihres Mannes zu verlieren, greift die Königin zum Äußersten und lässt ihn ermorden, um selbst zu regieren. Robin hingegen möchte nur mit
seiner Rea glücklich und in Frieden leben. Doch dieses Glück kann nie wahr werden, wenn nicht jemand das Berührungsverbot aufhebt und die Magdalenen befreit. Der letzte Kampf um die Krone und das Schicksal der Magdalenen steht unmittelbar bevor.

Der vierten Band beginnt unmittelbar dort wo der dritte Band endete. Mir war nicht klar, dass es überhaupt noch einen vierten Band geben würde, sodass ich mehr als erfreut war den vierten Band im Buchladen zu entdecken. Dieser Band ist im Vergleich zu seinen Vorgängern deutlich dünner. Aber vor allem an die Aufteilung dieses Buches musste ich mich wirklich gewöhnen. Das Buch ist in mehrere Teile aufgeteilt in denen jeweils ein anderer Protagonist die Erzählung der Geschichte übernimmt. Im Vergleich zu den vorherigen Bänden fand ich dieses Mal vieles ein wenig vorhersehbar. Insgesamt ist der Band ein schöner Abschluss der Reihe, gerade am Ende fehlt der Geschichte jedoch einiges an Schwung. Trotzdem fand ich es sehr schön noch mal in Reas Welt eintauchen zu können. Ein gelungenes Ende der Reihe!