Der letzte Teil der Trilogie – die Auflösung.

Vernichtet - Teri Terry

Vernichtet
von Teri Terry

Der letzte Teil der Trilogie – die Auflösung.

Ich habe mich sehr auf diesen Band gefreut, um zu erfahren, wie sich nun alles auflöst.

So habe ich mir vor dem Lesen u.a. folgende Fragen gestellt:
Was wird aus der Ärztin, die Kyla im Krankenhaus nach dem Slating betreut hat?
Was wurde aus den "Eltern", zu denen Kyla nach dem Slating gekommen ist, welche "größere" Rolle spielen sie?
In den beiden Vorgängerromanen fand ich, dass sich ihr "Vater" in manchen Situationen etwas seltsam verhielt und so dachte ich, dass er vielleicht von der Regierung wäre.
Um es gleich vorwegzunehmen, es wurden zwar nicht alle meine Fragen zu meiner Zufriedenheit aufgelöst, aber ich kann mir auch sehr gut vorstellen, dass es nicht leicht ist, ein gelungenes Ende einer Trilogie zu kreieren, mit dem alle Leser zufriedengestellt werden.

Doch nun kurz zum Inhalt:
So langsam kommen Kyla die Erinnerungen zurück und es werden Wahrheiten gebeichtet - aber diese stellen sich immer wieder als falsch bzw. als Sackgasse heraus, so dass man als Leser immer nicht weiß, in welche Richtung sich das Geheimnis um Kylas Herkunft auflösen wird.
Gut, das macht die Geschichte natürlich spannend, aber mir persönlich wäre, ehrlich gesagt, eine geradere Auflösung lieber gewesen.

Der Schreibstil der Autorin besticht wieder einmal vollends.
Ich habe das Buch, wie die Vorgänger, verschlungen!

Von mir 4 Sterne für den letzten Band - aber 5 Sterne für die Idee der kompletten Trilogie.