Der Liebe eine Chance geben

Sie dürfen den Nachbarn jetzt küssen - Julie James

Sie dürfen den Nachbarn jetzt küssen
von Julie James

~~Die Scheidungsanwältin Victoria Slade verkauft ihr Haus und mietet vorübergehend eine Wohnung in demselben Haus, in dem der Journalist Ford Dixon wohnt. Schnell erkennen beide, dass sie sich zueinander hingezogen fühlen. Doch beide sind eigentlich nicht an einer festen Beziehung interessiert. Doch wie so oft, kommt es anders als erwartet.

Ich liebe die Anwalts-Reihe von Julie James, weil sie es immer schafft, witzige und leidenschaftliche Beziehungsgeschichten zu erzählen. Das ist auch hier so. Victoria und Ford sind witzig und ihre Wortgefechte brachten mich mehr als einmal zum Lachen. Auch ihre Beziehung ist schön erzählt und ich litt mit ihnen, als sie sich wegen Victorias Ängsten getrennt haben. Die Rahmengeschichte ist hier eher nebensächlich, auch wenn Fords Schwester und ihr Problem, den Vater ihrer kleinen Tochter wiederzufinden, sich schön in die Geschichte einfügen.

Das Buch hat mir wieder sehr viel Spaß gemacht, auch weil einige alte Bekannte aus vorangehenden Teilen der Reihe eine kleine Rolle gespielt haben. Daumen hoch für die schöne Nachbarschaftsgeschichte!