Der Look-sehr schön!

Der Look - Sophia Bennett

Der Look
von Sophia Bennett

In diesem Buch geht es nicht speziell um ein Thema sondern eigentlich um mehrere. Zum einen wäre da die Krankheit der Schwester, zum anderen die Mode. Es geht um Verluste, Glücksmomente und vor allem bietet das Buch einen tollen Einblick in die Welt der Models, den Modelaltag.

Ted ist, wie es in Büchern dieser Art meistens so ist, eigentlich ein ganz normales Mädchen. Nicht besonders beliebt, eigentlich nicht besonders hübsch. Ganz im Gegenteil zu ihrer Schwester Ava, aber dazu kommen wir später. Natürlich spricht der Modelscout nicht die wunderschöne, beliebte Ava an und bittet sie dass sie in die Argentur kommt, nein natürlich die, ich will nicht sagen hässliche, unbeliebte Ted an. Ansonsten wäre es schließlich nur halb so spannend!
Damit will ich jetzt nicht die Handlung komplett kritisieren, denn ich muss sagen, es hat mir so wie es ist sehr gut gefallen. Allerdings ist es doch irgendwie in jedem Buch das gleiche. Zwar nicht speziell auf das Thema Mode bezogen, denn das ist das erste Buch was in diese Richtung geht, dass ich lese, aber dennoch im übertragenen Sinne: IMMER DAS GLEICHE! Nehmen wir mal als Beispiel das Thema neuer Junge kommt in neue Klasse, wer bekommt ihn? Natürlich die "normale", unbeliebte.
Okay, das jetzt als Beispiel, damit ihr versteht wie ich das meine. Oh Gott, das soll jetzt bloß nicht so rüberkommen, als ob ich diese Handlungen gar nicht leiden könnte. Aber das stimmt so nicht. ICH LIEBE SIE! Dennoch wäre es doch zur Abwechslung auch mal ganz schön wenn es mal anders wäre :)
Gut zurück zu dem Buch.

Ava ist die hübschere und beliebtere der beiden Schwestern. Allerdings hat sie Krebs. Das soll jetzt nicht falsch rüberkommen, aber das peppt die ganze Handlung noch mehr auf.
Es geht so eben nicht nur um Ted und die Mode sondern auch um deren Schwester Ava und ihrer Krankheit. Ich würde sagen, wäre ihre Schwester nicht krank, wäre das Buch nur halb so gut.

Man merkt, dass sich die beiden Schwestern sehr gut verstehen und voll und ganz zusammenhalten. Z.B. als Ava die Haare ausfallen, schneiden sie sich beide eine Glatze. Ganz großen Respekt an Ted, denn nicht jeder würde so etwas für seine Schwester tun.

Andersrum unterstützt Ava Ted in der Modelsache total, trotz ihrer Krankheit. Man könnte vielleicht meinen sie wäre neidisch auf Ted, aber keineswegs. Sie hält voll und ganz zu ihr, hilft ihr und gibt ihr Tipps.

Dann möchte ich noch was zu den Kapitelzahlen sagen, die wirklich mal was anderes sind. Statt normalen Zahlen sind diese nämlich so geschrieben:

3zehn
4und20