Rezension

Der Mädchenschänder

Der Todesmeister
von Thomas Elbel

Bewertet mit 5 Sternen

Viktor von Puppe, der gerade erst vom Innenministerium zum Berliner LKA versetzt wurde, trifft mit Ken und Begün auf eine recht ungewöhnliches Ermittlerpaar. Doch die Mädchenleiche, die das neue Team schon kurz nach seinem Dienstantritt auf den Tisch bekommt, läßt ihnen nicht viel Zeit sich miteinander zu arrangieren. Aber als der Fall unter fadenscheinigen Argumenten, bereits kurze Zeit später zu den Akten gelegt wird, sind sie sich sofort einig, die Sache nicht auf sich beruhen zu lassen. Das Risiko das sie dabei eingehen, schweißt sie schneller als erwartet zusammen und spätestens nach dem dramatischen Showdown, wissen sie dass sie ein Topteam geworden sind.

Fazit
Ein überaus gelungener Auftakt, zu einer neuen Thrillerreihe mit einem düster, brutalen und fesselnden Plot und einem ungewohnt unkonventionellen Ermittlerteam.