Der Mann, der den Regen träumt

Der Mann, der den Regen träumt - Ali Shaw

Der Mann, der den Regen träumt
von Ali Shaw

Nach " Das Mädchen mit den gläsernen Füssen" war ich sehr gespannt auf "Der Mann der den Regen träumt".

Ali Shaw ist für mich ein Ausnahme-Schriftsteller, der mit seinen schönen Geschichten Licht in dunkle, trübe Tage zu bringen mag.

Elsa verschlägt es nach einem Schicksalsschlag in das verschlafene Nest Thundertown, in dem sie Finn begegnet. Einem Mann, der aus Wetter zu bestehen scheint... Er löst sich vor ihren Augen in Regen auf... Elsa ist sofort von ihm fasziniert. Die Beiden treffen sich öfter und kommen sich näher.

Ich fand "Das Mädchen mit den gläsernen Füssen" magischer, einfach besser durchdacht und auch von den Charakteren her besser strukturiert, aber man kann dem Autor auch bei diesem Buch ein großes Talent nicht absprechen. Er fesselt einen mit einer wunderschönen Landschaft, interessanten Leuten und einer spannenden Geschichte, bei der man nie weiß, wie sie letztendlich ausgeht. Das macht den Zauber seiner Bücher aus.

Ich kann das Buch Lesern empfehlen, die bereit sind, sich auch auf eine sehr ungewöhnliche Geschichte einzulassen, die sie aus dem Alltag entführt.