Der Marquis und die Anstandsdame

Eine verhängnisvolle Versuchung (Historisch, Liebe) - Patricia Cabot

Eine verhängnisvolle Versuchung (Historisch, Liebe)
von Patricia Cabot

Spannende Liebesgeschichte in einer schönen historischen Kulisse eingerahmt. Perfekt zum Genießen.

(Klappentext)

Sie ist eine rebellische junge Frau ...
Als die schöne Kate Mayhew als Anstandsdame für die eigenwillige Isabel, Tochter des Marquis of Wingate, engagiert wird, steht sie auf einmal zwei Gefahren gegenüber: der wilden Anziehungskraft eines Mannes, der der Liebe abgeschworen hat, und einer Verabredung mit ihrer eigenen skandalösen Vergangenheit – die sie nicht für immer geheim halten kann.

Er ist ein berüchtigter Gentleman …
Bekannt für seine stählerne Selbstbeherrschung seit dem Tag, an dem er seine Frau mit einem Liebhaber erwischte, hat Lord Wingate geschworen, nie wieder eine Ehe zu riskieren. Doch als er die temperamentvolle Kate einstellt, gerät er in eine unmögliche Lage. Zwar ist Kate genau das, was seine Tochter Isabel braucht – aber ihre Nähe führt den unnahbaren Marquis in ständige Versuchung.

Mein Kommentar:
Dies ist ein Buch der Autorin Patricia Cabot und sie hat einen lockeren und flüssigen Schreibstil. Die Geschichte fliegt einfach so dahin und das Buch ist sehr schnell zu Ende gelesen.

Dabei wechselt die Perspektive des Erzählers immer zwischen Kate und Lord Wingate. So lernt man beide Hauptprotagonisten sehr gut kennen und erfährt einiges über sie und ihr Leben. Schon zu Beginn der Geschichte wird sehr schnell klar, wer einem sympathisch ist und wer nicht und dies ändert sich auch im Laufe der Geschichte nicht.
Die beiden Hauptprotagonisten sind sehr verschieden, was die Geschichte so richtig spannend und abwechslungsreich gestaltet.

Burke Wingate ist nach außen sehr gefühlskalt und hat eine harte Seite. Aber wenn man ihn besser kennen lernt, lernt man auch seinen weichen Kern kennen und er wird dem Leser sehr schnell sympathisch. Er hat ein hartes Schicksal hinter sich und wird von der Öffentlichkeit nicht immer freundlich aufgenommen. Dennoch hat er einen guten Platz in der Gesellschaft.

Kate hingegen hat alles verloren und wird eher gemieden und von der Seite her angesehen. Deshalb hat sie auch den Job als Anstandsdame angenommen, obwohl sie mit dem Adel eigentlich nichts mehr zu tun haben wollte. Dennoch merkt man ihre feine und gefühlvolle Art sehr schnell. Sie ist das absolute Gegenteil zum Marquis und trotzdem entwickelt sich sehr schnell eine Anziehung zwischen den beiden, die beide nur sehr schwer unterdrücken können.

Doch nicht nur in der Liebe gibt es Probleme auch das Leben mit Isabella, der Tochter des Marquis, ist nicht so einfach. So spielen mehrere verschiedene Handlungsstränge eine Rolle in diesem Buch, was es zusätzlich noch spannend macht. Obwohl alle zusammen eine tolle Einheit bilden.

Durch ein paar interessante historische Erzählungen konnte man sich gut in dieser Zeit einfinden und man fühlte sich als Leser auch ein wenig in die alte Zeit zurückversetzt. Die Szenen waren sehr schön und bildlich beschrieben, sodass man sie sich lebhaft vorstellen konnte.

Mein Fazit:
Ich finde der Autorin ist es gelungen den Leser in eine historische Welt zu entführen, die zwar eine relativ vorhersehbare Liebesgeschichte beinhaltet, welche aber dennoch schön zu lesen ist und dem Leser ein paar schöne Stunden zum Träumen beschert.

Ganz liebe Grüße,
Niknak