Rezension

Der Meister kann auch Kurzgeschichten!

Böser kleiner Junge - Stephen King

Böser kleiner Junge
von Stephen King

Der Meister des Grauens ist wieder da! Ich liebe seine Bücher und habe fast alle verschlungen! Angefangen hat meine King-Abhänigkeit mit “ES”.. aber richtig infiziert hat mich dann “Friedhof der Kuscheltiere”…

“Böser kleiner Junge” ist eine so typische King-Geschichte, dass ich sie von der ersten Seite an geliebt und verschlungen habe. Der Autor hat einfach eine ganz eigene, mitreißende Art zu schreiben.

Die Story selbst ist so nachvollziehbar wie unglaublich!

Wieder einmal schafft es Steven King mit einfachsten Mitteln, dem Bösen ein harmloses Gesicht zu geben und den Leser einzulullen, einzuwickeln in schöne Worte… bis man selbst nicht mehr weiß, was wahr und was Fantasie ist.

Ich fand das Buch, nicht zuletzt wegen der herrlichen Schreibweise, einfach nur toll!

Der Meister kann auch kleine Geschichten schön böse erzählen!!