DER Meister seines Fachs

Jagd auf die Bestie - Chris Carter

Jagd auf die Bestie
von Chris Carter

Der Meister seines Fachs

Auch für den 10. Fall um Profiler Robert Hunter und seinen Partner Carlos Garcia kann ich nur Lobeshymnen anstimmen. Was soll ich sagen ?? Chris Carter ist und bleibt für mich der beste Thriller-Autor der Welt – bei ihm stimmt einfach alles: die Figuren sind glaubwürdig und sympathisch, ehrlich und authentisch, die Spannung ist immer nervenzerfetzend hoch und man kann seine Bücher einfach nicht mehr aus der Hand legen, bis man die letzte Seite umgeblättert hat. Das habe ich SO bei keinem anderen Autor und fiebere daher auch immer seinem neusten Buch entgegen.

Und hier hat sich das wieder mal mehr als gelohnt..!

Hier begegnen wir einem alten Bekannten wieder, der bereits in Band 6 „Die stille Bestie“ Robert Hunter´s Weg kreuzte und der an Brutalität und Grausamkeit kaum noch zu überbieten ist: Lucien Folter. Er ist hochintelligent und sehr gewaltbereit und -verliebt. Ein hochgradig gefährlicher, böser Täter, der Hunter wieder einmal herausfordert, ein Spiel mit ihm spielen möchte, bei dem unweigerlich Menschenleben auf dem Spiel stehen...

Als Lucien aus der Sicherheitsverwahrung ausbricht, folgt Hunter seiner blutigen Spur. Und der Killer lockt den Widersacher mit einem perfiden Spiel in seine Nähe: Wer ist der Klügere? Wer wird gewinnen?

Carter wirft einen fast von der ersten Seite an in eine Achterbahn, aus der man nicht mehr aussteigen kann quasi – will man aber auch gar nicht.

Ich bin auch vom 10. Fall wieder restlos begeistert ! Besser schreiben kann man einen Thriller nicht !!