Rezension

Der Mensch

Wie wir Menschen die Welt eroberten -

Wie wir Menschen die Welt eroberten
von Yuval Noah Harari

Bewertet mit 5 Sternen

Yuval Noah Harari ist ein israelischer Historiker und erfolgreicher Schriftsteller, der uns die Welt erklärt. Und das auf sehr eindrucksvolle Art und Weise und so, dass es jeder versteht.

Seine neue Buchreihe richtet sich direkt an die Kinder. 
Er schreibt für sie noch verständlicher und unterhaltsamer. In einfachen Worten geht er komplexen Fragen nach, mit Humor und Sprachwitz macht er auch ernste Themen zugänglich. 

Seine neue vierteilige Buchreihe, bringt uns im ersten Band die wahre Geschichte der mächtigsten Tiere des Planeten näher, die Menschen und ihre Superkräfte. Woher kommen wir? Was unterscheidet uns von den anderen Lebewesen, was macht uns so besonders? Erzählt wird in kindgerechter Sprache, dass dabei keine Langeweile entsteht, aufregend, lebendig und verständlich. 

Wir sind begeistert von diesem Buch. Ein toll gestaltetes Hardcoverbuch, sehr schön illustriert. SO macht Geschichtsunterricht Spaß! Der Autor schafft es Begeisterung und Neugier zu wecken! 
Wir sind sehr gespannt auf die anderen Teile der Reihe.