Der Mensch hinter dem Star

Audrey Hepburn und der Glanz der Sterne - Juliana Weinberg

Audrey Hepburn und der Glanz der Sterne
von Juliana Weinberg

Der Mensch hinter dem Star

Wenn ich an Audrey Hepburn denke, kommt mir sofort das Bild einer eleganten Frau im kleinen Schwarzen und mit langen schwarzen Handschuhen in den Kopf. Ich denke sofort an Frühstück bei Tiffany und die Welt Hollywoods der fünfziger und sechziger Jahre. Aber das ist natürlich nur ein ganz kleiner Teil dieser Frau.

Die Geschichte des Romans beginnt in Audrey Kindheit und erzählt davon, wie ihr Vater die Familie verließ und von der schweren Kindheit während des zweiten Weltkrieges in Holland. Aber auch von dem Ehrgeiz und dem Willen einer jungen Frau, die ihren Traum verwirklichen will und Balletttänzerin werden will. Das hat nicht geklappt, stattdessen wird sie ein Filmstar. Trotz ihres Ruhms bleibt sie bescheiden und lebt lieber zurück gezogen, statt im Blitzlichtgewitter. Der Roman erzählt von einer Frau auf der Suche nach der Liebe und einer liebevollen Mutter.

Mir hat das Buch sehr gut gefallen, Audrey Hepburn wurde mir näher gebracht und ich habe den Menschen hinter dem Hollywood Star kennengelernt.