Der Merle Zyklus und das magische Venedig geht weiter!

Serafin. Das kalte Feuer - Kai Meyer

Serafin. Das kalte Feuer
von Kai Meyer

Eine gelungen Fortsetzung und Abschluss der Reihe

Serafins Venedig ist voller Magie. In einer Neumondnacht begibt er sich mit seiner geflügelten Katze auf Beutezug. Wie jeden Monat ist für eine Nacht das Wasser aus den Kanälen verschwunden. Doch statt Kostbarkeiten findet Serafin auf dem Grund des Canal Grande zwei fremde Mädchen, leblos am Fuß eines goldenen Spiegels. Mächtige Gegner machen Jagd auf die beiden. Die Gilde der Glasbrenner, die Kartographen der Spiegelwelt und eine legendäre Katzengöttin – sie alle sehen in den Mädchen Junipa und Merle den Schlüssel Venedigs uraltem Zauber.

Der Schreibstil ist flüssig, gut zu lesen und spannend.

Das Cover ganz in Orange gehalten (Hintergrund) zeigt die Protagonisten Merle und Serafin inklusive der geflügelten Katze. Passt in Stil und Farbe perfekt zu Band 4 des Merle Zyklus.

Der Klappentext macht neugierig auf einen neuen Band des Merle-Zyklus.

Fazit:

Ich bin schon seit Jahren ein Fan der Merle Reihe und habe die ersten Bände (1-3) verschlungen um die Abenteuer um Merle und Venedig zu erleben.

Ich war begeistert das die Reihe jetzt mit Band 4 Serafin – Das kalte Feuer weitergeführt wird.

Diesmal spielt Serafin die Hauptrolle, aber keine Angst Merle, Junipa und auch eine fliegende Katze Cagliostra werden wieder mit dabei sein.

Magisch, zauberhaft und bildgewaltig werden wird auch im 4.Band der Reihe durch ein wieder ganz anderes Venedig geführt. Den in jeder Neumondnacht ist für eine Nacht das Wasser aus den Kanälen verschwunden – und es gibt einige Kostbarkeiten oder auch Abfall und anderes auf dem Grund der Kanäle zu finden. Und die Freunde haben mit neuen finsteren Mächten: den gefährlichen Kartographen aus der Spiegelwelt, der machtlüsternen Glasbrennergilde und Merles teuflischen Ebenbild zu kämpfen. Denn die Geschichte ist noch nicht zu Ende erzählt

Für mich als Fan, wohl außerhalb der Zielgruppe (12 Jahre) liegend gab es keine halten, ich musste wissen wie die Geschichte weitergeht. Und wurde wie immer vom Autor nicht enttäuscht.

Für mich eine Lesehighlight und die vier Bände sollten in keiner Jugend Fantasy Bibliothek fehlen. Volle 5 Sterne und vielleicht geht es ja noch weiter ……