Der "Metzger" aka "Der Herr der Puppen"

Blutsommer - Rainer Löffler

Blutsommer
von Rainer Löffler

Anfangs dachte ich, dass "Blutsommer" kein sonderlich guter Titel ist. Ich fand ihn einfach zu "reißerisch" und auch das Cover hätte mich wohl in der Buchhandlung nicht sofort zum Kauf animiert...

Aber beim Lesen wurde klar, dass der Titel mehr als gut passt, soviel Blut wie Rainer Löffler in seinem Debüt vergießt.

Aber das gehört ja irgendwie auch zu einem Thriller dazu... Und hier passte das einfach.

Als eine Familie bei einem gemütlichen Ausflug eine entsetzlich zugerichtete Leichte findet, wird klar, dass "Der Metzger" wieder zugeschlagen und sein schon 5. Opfer hinterlassen hat.

Der "Metzger" bezeichnet sich selbst lieber als "Herr der Puppen" und findet mit dem Fallanalytiker Martin Abel einen würdigen Gegner.

Abel ist eine sehr interessante Persönlichkeit, mit einer recht kaputten Vergangenheit, rauem Charme und unkonventionellen Methoden.

Auch Hannah Christ, die ihm zugeteilt wird, von ihm zu lernen, ist keine 08/15-Ermittlerin.

Als Leser kann man durchaus noch neue Aspekte der Fallanalyse kennenlernen, was ich sehr interessant fand, weil der Autor diesen Teil auch nicht übertrieben hat, sondern spannend mit eingebaut in die Geschichte.

Ich habe das Buch gleich meiner Tochter gegeben nach der Lektüre und sie war auch begeistert.

Sehr geehrter Herr Löffler, wir möchten mehr von Martin Abel und Hannah Christ lesen !