Der moderne Sherlock Holmes und sein Watson

Sherlock & Watson – Neues aus der Baker Street: Skandal im Bohemia (Fall 7) -

Sherlock & Watson – Neues aus der Baker Street: Skandal im Bohemia (Fall 7)
von Viviane Koppelmann

Wieder tolle Vertonung, die die Fälle von Sherlock Holmes in einem modernen Licht erscheinen lässt.

Sherlock ist nun mehr seit einigen Jahren tot und Watson ist immer noch dabei, den Tod seines Freundes zu verarbeiten, als plötzlich der Ruf von Sherlock Holmes in Gefahr ist. Also rollt Watson alte Fälle wieder auf um, den Ruf seines Freundes zu retten.

Meine Meinung: Die moderne Hörspiel Variante von Sherlock Holmes, spielt im modernen London und überzeugt durch seine tolle Vertonung. Dabei halten sich die Geschichten sehr nah an den Original Fällen.

Das Ganze bekommt durch das moderne Setting einen neuen Anstrich. Aber nicht nur das moderne London spielt hier eine Rolle, sondern auch der Podcast bzw. Blog von Watson. In dieser Folge fand ich, dass der Podcast sich besser in die Geschichte eingefügt hat.

Etwas weniger rasant wie die Folge 6 der Reihe, bringt sie dafür aber viele humorvolle Momente. Gerade wie mit der Schüchternheit und Korrektheit von Watson gespielt wird, hat mir sehr gut gefallen.

Der Fall bleibt spannend, da ziemlich lange nicht klar ist, was die Erpresser eigentlich für ein Ziel verfolgen. Daher fand ich die Wendung auch sehr gelungen.

Fazit: Tolle Vertonung, die die Fälle von Sherlock Holmes in einem modernen Licht erscheinen lässt.